Unsere im Jahr 2007 umgebaute 2-Platz Tennishalle ermöglicht Tennis auch im Winter!

Die Wintersaison beginnt am 1. Oktober und endet mit Ablauf des 30.April.

Pünktlich zum Saisonstart 2020/2021 hat der Verein ein Zeichen für den Klimawandel gesetzt!

Die alte Lichtanlage (bestehend aus herkömmlichen Energiesparröhren) wurde durch ein neue, hochmoderne LED-Lichtanlage ersetzt.
Baubeginn war der 17.09.2020, Fertigstellung am 26.09.2020.

Die durchschnittliche Stromersparnis aller Leuchtsysteme liegt  jährlich bei 74,14 %, ggf. höher.

Die CO2-Einsparung über die Lebensdauer aller Leuchtsysteme liegt bei mindestens 277 Tonnen!

Natonale Klimaschutzinitiative

Mit der nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgaseemissionen leisten.
Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab:
von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Förderungsmaßnahmen.
Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen.
Die nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei.
Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

Förderkennzeichen:    03K13554

Projekt:                      "Sanierung der Innenbeleuchtung mit LED Tennishalle

des Tennisclub Blau-Weiß e.V. Homburg/Saar"